Sie sehen den Videocast von:

Thoxan . agentur für neue medien

Thoxan GmbH
Am Bahndamm 6
32584 Löhne

Fon 0 57 31 / 982 98 60
Fax 0 57 31 / 982 98 61
info@thoxan.com
www.thoxan.com





Neukunden-Magnet Videocast: 10 praktische Tipps, um ein Neukunden-Magnet zu werden.Startseite Neukunden-Magnet Videocast
Der Igel-Faktor - Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet

Neukunden für Produktdesign


Produktdesign ist für den Verkauf alltäglicher Produkte eine sehr wichtige Verkaufshilfe. Denn das Auge kauft immer mit. Eine Ware, die wir im täglichen Leben brauchen, muss nicht immer nur zweckmäßig geformt sein, sondern kann  auch einen Raum schmücken. Designt werden alle Konsumgüter, das geht von der Kaffeemaschine bis hin zur Kettensäge. Ein gut präsentierter Artikel findet dann auch schneller einen Käufer. Das Design eines Produktes ist also maßgeblich am Verkaufserfolg beteiligt.  Produktdesign ist heute ein eigenständiger Beruf, der so gelernt wird.  Neukunden für Produktdesign findet man dann in allen Sparten, wo Konsumgüter, aber auch  Industriegüter  hergestellt werden.

Gutes Aussehen ist das A und O

Ein Produkt, egal, ob es eins ist, was schon länger auf dem Markt ist, oder ob es sich um eine Neueinführung handelt, muss immer gut aussehen. Es muss den Kunden ansprechen, damit er dann auch genau dieses Produkt kauft. Dabei ist darauf zu achten, dass das Produkt trotzdem seine Zweckmäßigkeit erfüllt. Es gibt immer einmal wieder Wettbewerbe verschiedenster Instutionen, die  ein Produkt designen lassen. Für die Gewinner gibt es dann eine Auszeichnung. Für die Werbebranche ein großer Ansporn.  Neukunden für Produktdesign lässt sich dann also nur mit guten Argumenten gewinnen. Und die liegen ja schon auf der Hand. Ein Produkt, was von seinem äußeren schon ein wenig besonders aussieht, oder bestimmte Merkmale hat, das prägt sich auch bei den Kunden viel besser ein. Niemand möchte etwas Langweiliges erwerben, sondern schaut sich schon die Auswahl vorhandener Produkte an.  Ein gutes Design prägt sich also ein und so erkennt der Kunde dieses Produkt, oder diese Produktlinie immer und immer wieder. Das ist ein entscheidender Faktor für den Verkaufserfolg. Das Produkt hebt sich gut von den Mitbewerbern ab.  Bei ärztlichen Instrumenten hat man sogar festgestellt, dass eine tolle Form und beruhigende Farben die Angst mindert. Selbst in diesem Bereich ist also Design ein Faktor der Kunden, in diesem Fall der Patientenbindung.  Ein gutes Design ist also zu einem sehr großen Teil  am Verkaufserfolg beteiligt.